acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Warum verliert man hauptsächlich Wasser bei einer Crashdiät? Ich meine, wo kommt das Wasser her? Und warum lässt der Körper es gehen? Die Diät ist ja nicht Salz- oder Eiweissfrei.

Jedenfalls machen mein Schatz und ich Diät. Und dafür haben wir ein Wohlfühlbüchlein erstellt. Da schreiben wir unser Gewicht auf und unsere Sporteinheiten. Gestern waren wir auf dem Vita-Parcour, was enorm lustig war. Und wir schreiben unsere Ideen auf. Zum Beispiel ein Abend pro Woche nur Suppe zum Znacht und früh ins Bett. Oder ab und zu nach dem Abendessen Ping Pong spielen, anstatt nur auf der Couch vor dem Fernseher zu flänzen. Was leider noch nicht ganz möglich ist, da in unserer Doppelgarage alles voll ist und man zuerst den Trödelclub bestellen muss um einen PingPongtisch aufzustellen, oder das Auto hinein zu parken.

Und, es ist einfach ein lustiges Projekt. Mich mal wieder mit dem zu befassen. Zusammen mit ihm. Denn eigentlich bin ich immer ein bisschen auf Diät. Ich bin 60 Kilo. Und das ist die obere Grenze von wohlfühlen. Sicher mindestens 5 Mal im letzten Jahr war ich plötzlich auf 61. Und da hört der Spass wirklich auf. Und ich nehme mich zusammen, bis ich wieder 60 bin. Und gut habe ich das getan, denn sonst wär ich ja heute 66. Jetzt hab ich mir überlegt, wenn 60 grad noch geht, ich aber lieber 58 wäre. Warum schaff ich es, von 61 auf 60 runter, aber nicht noch mal 2 Kilo. Und dann das gleiche Spiel mit 58 und 59 zu machen. Und mich da, mit den gleichen Massnahmen aber deutlich besser zu fühlen. Tja, das ist jetzt das Projekt. Ich bin ja mal gespannt.

Immer wieder haben Menschen mit Gewichtsproblemen mein grösstes Mitgefühl. Wie muss es sein mit weit mehr Übergewicht. Ausserdem eine Sucht, die so Augenfällig ist. Und man kann nicht einfach wie bei Zigaretten zum Beispiel sagen: Ich höre auf. Lange das Zeugs nie mehr an. Nein, man muss täglich Mass halten. Wie schwierig.

Und noch was: heute Nacht habe ich mich dabei ertappt, wie ich diesen Beitrag in meinem Kopf geschrieben habe. Und stehe jetzt heute morgen auf, um das als erstes zu tippen. Das führt ein bisschen zu weit jetzt, mit dieser bloggerei. Denn normaler Weise lese ich als erstes in einem schlauen Buch, Meditiere ein bisschen oder mache Yoga, dann mit Frühstück und Kaffee auf in den Tag…
seenia meinte am 24. Okt, 10:14:
Sehr spannendes Thema, Körper war bei mir gestern Abend auch ein Thema, in welches ich mich nun einarbeiten (einfühlen?) möchte, weil da noch viel bei mir aufgestaut ist. Ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht (oder einfach mit meinem Körper?) und bin überhaupt keine Einheit... Habe es jahrelang über den Sport oder eben auch über die Ernährung versucht und renne irgendwie an. Nun merke ich, dass ich wohl erst Frieden schliessen muss mit meinem Körper und mir. da nützt wohl keine Diät :)
Würde gerne ausführlicher darüber Bloggen, habe aber noch immer das Thema mit dem anonym oder eben doch nicht anonym bloggen.

PingPongtisch im Keller hört sich grandios an. Wäre dann wohl auch DER Grund dich endlich mal besuchen zu kommen ;) Ich liebe liebe liebe nämlich Pingpong. 
gamine antwortete am 24. Okt, 12:08:
guter ansatz. frieden schliessen ist sicher der richtige weg.
gegen sich kämpfen? wie brutal und sinnlos, und doch muss man höllisch aufpassen, nicht darin zu verharren...

tja, ich rate dir nur: steh zu dir, beim bloggen. hab gelesen, dass du da schon dran bist. authentisch sein und warum um aller welt sollte man sich da verstecken. manchmal sind wir wirklich etwas verdreht, gell...

gut wegen dem pingpong, ich bestell ne abfallmulde ;-) 
bonanzaMARGOT meinte am 26. Okt, 08:54:
ich wünsche jedenfalls viel erfolg beim abnehmen und wohlfühlen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter