acts
aha
blogwelten
book's
clan
counter
easy
irr
la vie et les autres
la vie et moi
leckerschlecker
les autres et moi
mars
natur
reisen
selfworkwomen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
die 13 jährige tochter von meinem freund, die gut die hälfte der zeit bei uns lebt, ist nebst allen troubles, die man mit kindern hat, doch eine bereicherung für mich. wir verstehen uns sehr gut. und manchmal streiten wir uns, dann haut sie ab zu ihrer mutter. sehr mühsam, denn so ist es schwer, konflikte auszuhalten und zu lösen.

manchmal dann wieder ist sie zucker.

aber es raubt schon energie, ein kind im haushalt zu haben. immer liegen sachen rum, immer muss man dran bleiben, dass sie was mithilft, finken an hat, bei tisch einigermassen manieren zeigt, gemüse ist, zur zeit ins bett geht, hausaufgaben macht. wenn man merkt, ihre laune ist am kippen, was aus dem hut zaubern, weil, wenn das drama dann wirklich da ist, es extrem viel schwieriger ist, alles wieder einzurenken, als den anfängen wehren. auch wenn ich jetzt eigentlich gerade gemütich und zufrieden ein buch lese... etc etc etc.

es ist mega streng und ich habe mich endgültig mit meinem schicksal ausgesöhnt, dass ich keine kinder bekommen konnte. mehr noch, ich bin echt froh, nicht auch noch eigene zu haben. und genau dafür bin ich dankbar.

und, ich möchte sie und die kleine familie, die wir mittlerweilen sind, nicht missen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma
gratis counter